Wildes aus der Speise.Kammer Vilsbiburg

Wildfleisch kommt direkt aus der Natur!

Die Tiere fressen das ganze Jahr über was sie im Wald finden,
können sich frei bewegen und leben stressfrei. Dadurch ist Wildfleisch besonders
zart und da Wildtiere nur Gräser und Kräuter fressen, auch sehr aromatisch und wohlschmeckend.

Paul, der passionierte Jäger

Ich bin absoluter Wild-Fan und bin liebend gerne im Wald und in der Natur unterwegs.  Als Jäger habe ich die Möglichkeit aktiven Naturschutz zu betreiben. Ein Jäger reguliert die Natur in dem er dafür sorgt, dass Hecken gepflanzt und Wildäcker angelegt werden um Vögel, Hasen und auch Rehwild Schutz und Äsung zu garantieren, er reduziert Raubzeug wie Fuchs, Dachs oder Marder damit auch Bodenbrüter, wie der Fasan zum Beispiel, wieder eine Möglichkeit zur Existenz haben. Da die großen Jäger wie Luchs, Wolf und Bär bei uns nicht mehr heimisch sind, muss der Mensch diese ersetzen, um für eine gesunde Population zu sorgen und um Krankheiten vorzubeugen. Auch im Winter kümmert sich der Jäger um die Tiere: mit Fütterungen wird ihnen durch die kalte Jahreszeit geholfen. Für Spechte und Eulenvögel sind morsche Bäume und ein Altholzbestand lebensnotwendig. Da diese durch die moderne Forstwirtschaft nicht mehr vorhanden sind, werden von uns Jägern im Frühjahr Nistkästen aufgebaut. In einer Zeit in der Insekten, Bienen und auch andere Tierarten immer weniger werden, ist es besonders wichtig, dass wir der Natur helfen sich zu regenerieren. Das liegt natürlich nicht nur an Jägern und Förstern, sondern an uns allen.

In den unten aufgeführten Links finden Sie auch noch ein paar Infos dazu.

Aus der Natur auf Ihre Teller

Wildfleisch punktet für mich auf vielen Ebenen. Es ist nicht nur unglaublich lecker, sondern auch besonders gesund!

Es ist immer fettarm und enthält mit 23%  besonders viel Protein (Eiweiß). Das ist mehr als in Rind, Schwein oder Geflügel! Somit ist  Fleisch von heimischem Wild auch für Sportler und Menschen die sich Bewusst ernähren wollen perfekt geeignet

Das in Wildfleisch enthaltene Eiweiß hat zudem eine besonders hohe biologische Wertigkeit und ist leichter verdaulich als andere Eiweißarten.

Die Zusammensetzung seiner Aminosäuren ist sehr ausgewogen und kann leicht in körpereigenes Protein umgewandelt werden. Die ernährungsphysiologische Wertigkeit von Wildfleisch wird außerdem durch den hohen Mineralstoffanteil begründet. So enthält das Fleisch, von beispielsweise Reh- oder Rotwild, die wertvollen und für die ausgewogene Ernährung so wichtigen Spurenelemente Selen, Eisen und Zink in hohen Anteilen.

Sie sehen, wir haben uns mit der Materie intensiv beschäftigt.

Wir verarbeiten übrigens alle Teile des Tieres, also „From nose to tail“ wie man heute sagen würde. Dadurch bringen wir den Tieren den Respekt entgegen, den sie verdient haben. Bei uns erhalten Sie demnach alle Teile und nicht nur die Filetstückchen. Durch die hauseigene Küche können wir alles, was das Tier hergibt, zu etwas Feinem verarbeiten.

Wie kann ich Wildfleisch in der Speise.Kammer Vilsbiburg bekommen!?

Die einfachste Variante ist:

Sie tragen sich in unseren Newsletter Verteiler ein und bekommen umgehend Informationen, wenn die Jagd erfolgreich war, und was wir Ihnen im Laden anbieten können. Sie finden das Formular rechts auf der Seite. Sie hinterlassen einfach Ihre E-Mail Adresse und bestätigen uns, dass Sie von uns informiert werden möchten – und schon landet die neueste Information in Ihrem Postfach. Die moderne Welt macht vieles leichter 😉

Natürlich können Sie auch gerne im Laden vorbeischauen und nachsehen, was wir uns wieder ausgedacht haben.

Ihre Möglichkeiten sind Vielfältig und wir freuen uns sehr, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen.

Ein gutes Gespräch, eine herzliche Begegnung – das ist es doch, was das Leben lebenswert macht, oder?

Wenn Sie dann noch etwas Feines nach Hause bringen – was soll da noch sein 🙂

Neben Wild haben wir eine ganze Menge anderer Fleischsorten und Spezialitäten. Wir sind uns sicher, mit unserem Sortiment sind Sie bestens versorgt.

Wir freuen uns auf Sie.

P.S:

Warum unsere Produkte?

Unsere Region ist unglaublich und vielfältig. Viele Menschen hier produzieren unglaublich hochwertige Nahrungsmittel.

Gutes ist oftmals so nah, doch sehen wir es nicht, oder wissen nicht, wo wir danach suchen sollen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, diese Produkte zu suchen und wir haben viele gefunden! Auf diesem Weg haben wir viele tolle Menschen kennen gelernt.

Uns ist es wichtig, dass es den Tieren und Menschen die uns beliefern gut geht, und das, darauf können sie sich verlassen, tut es. Liebevoller Umgang mit ihren Tieren ist selbstverständlich.

Alle Produkte werden auf herkömmliche und traditionelle Art und Weise hergestellt. Keine Industrie, keine billige Massenfertigung, keine künstlichen Bestandteile – einfach nur Qualität. Das ist Handwerk!